NBA-Halbfinale "Cavs" schlagen zurück
28.05.2007, 11:22 UhrDie Cleveland Cavaliers haben sich dank eines überragenden LeBron James im Kampf um den Einzug in die Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurückgemeldet. Die "Cavs" gewannen ihr erstes Heimspiel in der "best-of-seven"-Serie gegen die Detroit Pistons 88:82 und verkürzten den Rückstand im Finale der Eastern Conference auf 1:2. Spiel vier findet am Dienstag erneut in Cleveland statt.
Nicht nur wegen seiner starken 32 Punkte, neun Rebounds und neun Assists war Superstar LeBron James der entscheidende Mann auf dem Parkett. Der 22-Jährige verwandelte 16 Sekunden vor der Schlusssirene einen Sprungwurf, der die Cavaliers auf 86:82 nach vorn brachte und damit den wichtigen Heimsieg sicherstellte. Bester Werfer auf Seiten der Pistons war Rasheed Wallace mit 16 Zählern.
Durch den Sieg in der Quicken Loans Arena hat Cleveland wieder alle Chancen, doch noch in die Finalserie gegen die San Antonio Spurs oder Utah Jazz einzuziehen. Mit einem weiteren Heimsieg der Cavaliers am Dienstag würde der Druck auf den dreimaligen Champion aus Detroit weiter wachsen. Schließlich hatten es die Pistons bereits im Halbfinale gegen die Chicago Bulls trotz anscheinend sicherer 3:0-Führung noch einmal spannend gemacht und die Serie am Ende nur mit 4:2 gewonnen.
Quelle: ntv.de