Sport

Verhandlungen laufen Chelsea will Alves für 36 Mio.

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Daniel Alves steht vor einem Wechsel vom spanischen Erstligisten FC Sevilla zum englischen Pokalsieger FC Chelsea. Der Club von Michael Ballack bestätigte Verhandlungen mit dem 24-Jährigen.

Medienberichten zufolge bietet Chelsea umgerechnet rund 36 Millionen Euro (24,5 Millionen Pfund) Ablöse. "Es gibt jedoch noch keine Einigung", teilten die Londoner mit.

Nach Informationen der Boulevardzeitung "The Sun" wird Chelsea dem Niederländer Arjen Robben nur dann die Freigabe für einen Transfer zu Real Madrid erteilen, falls Alves an die Stamford Bridge wechselt. Der Brasilianer hat in der Vergangenheit bereits erklärt, er wolle Sevilla Richtung London verlassen. Allerdings soll auch Real Madrid an Alves interessiert sein.

Lauffreudig und wirkungsvoll

Der FC Sevilla macht sich indes kaum noch Hoffnungen, seinen Star halten zu können. Für das Qualifikationsspiel zur Champions League gegen AEK Athen berief Trainer Juande Ramos den Brasilianer nicht ins Aufgebot des spanischen Pokalsiegers und Uefa-Cup-Gewinners, um einen Transfer nicht zu gefährden. Bei einem Einsatz könnte Alves in dieser Saison nicht mehr für einen anderen Club in der europäischen Elite-Liga spielen.

Alves ist beim FC Sevilla Konkurrent des Deutschen Andreas Hinkel um den Posten als rechter Außenverteidiger. Er war in der vorigen Saison in verschiedenen Statistiken als der lauffreudigste und wirkungsvollste Spieler in der Primera Divisin gewertet worden. Sevillas Clubchef Jos Mara del Nido hat bestätigt, dass ihm zwei Offerten über 35 Millionen und 32,5 Millionen Euro für Alves vorliegen. Die Namen der Bieter nannte er jedoch nicht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen