Sport

Neues Comeback-Gerücht Chicago ruft Zidane

Nach dem WM-Finale am 9. Juli 2006 hat Zinedine Zidane die internationale Fußball-Bühne verlassen, doch seither reißen die Spekulationen über ein Comeback von "Zizou" nicht ab. Die englische Tageszeitung Daily Mail will nun erfahren haben, dass der einstige Weltfußballer unmittelbar vor einer Rückkehr als Spieler steht -bei Chicago Fire in der amerikanischen Profiliga MLS.

Der Klub ist in den Händen der AEG Entertainments Group, und der Boss dieser Firma, Tim Leiweke, hält es durchaus für möglich, dass Zidane in Kürze das Trikot des Teams überstreifen wird. "Wir arbeiten derzeit an einem Deal", wird Leiweke in der Daily Mail zitiert: "Es gibt nur vier Spieler, die in den USA etwas bewegen können: Ronaldo, Beckham, Zidane und Ronaldinho."

David Beckham wird im Sommer vom spanischen Rekordmeister Real Madrid in die MLS zu Los Angeles Galaxy wechseln. Auch dieser Verein befindet sich im Besitz von AEG. Ronaldo dagegen hat sich unlängst für zwei Jahre an den AC Mailand gebunden, während Ronaldinho mit dem FC Barcelona über eine Verlängerung seines Vertrages verhandelt. Für Chicago bliebe also "nur" noch Zidane.

Der ehemalige französische Nationalspieler, Weltmeister 1998 und Europameister 2000, hat seit dem WM-Finale von Berlin kein Pflichtspiel mehr bestritten. Damals war Zidane nach einem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi des Feldes verwiesen worden, Frankreich verlor die Partie später im Elfmeterschießen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen