Sport

Vuelta 4.Etappe Cipollini gewinnt erneut

Der Italiener Mario Cipollini hat auch die vierte Etappe der 57. Spanien-Rundfahrt gewonnen. Nach seinem Triumph Tags zuvor setzte sich der 35-Jährige auf dem 148 km langen vierten Teilstück von Aguilas nach Roquetas de Mar erneut vor Alessandro Petac Petacchi durch. Telekom-Kapitän Erik Zabel musste sich als Vierter geschlagen geben.

Der Weltranglisten-Spitzenreiter und Telekom-Kapitän Erik Zabel, der nach vier Etappen bei der Vuelta 2001 schon drei Tagessiege verbucht hatte, konnte aber wenigstens das Trikot des Punktbesten knapp vor Cipollini verteidigen. Der Tour de France-Zweite Joseba Beloki (Spanien) behauptete einen Tag vor der ersten schweren Bergetappe sein Trikot des Führenden in der Gesamtwertung.

Lange hatte der Solist Dario Gadeo das Rennen im 40 Grad heißen Glutofen am Mittelmeer beherrscht. Der Spanier hatte sich bereits nach 3000 Metern abgesetzt, wurde vom Feld aber 14 km vor dem Ziel gestellt. Gadeo war 133 km allein an der Spitze gefahren.

Die fünfte Etappe der Vuelta führt über 210 km von El Ejido in die Berge der Sierra Nevada mit der Bergankunft im Skisportzentrum auf 2510 m.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen