Nürnberger Fehlstart Coach Meyer schlägt Alarm
06.09.2007, 13:26 UhrNach dem Bundesliga-Fehlstart von Pokalsieger 1. FC Nürnberg schlägt "Club"-Trainer Hans Meyer Alarm. "Es ist auf jeden Fall eine Situation, die nicht bagatellisiert werden sollte, eine Situation, in der ich nicht mehr ruhig bin", sagte der Fußball-Lehrer dem "kicker".
Das Spiel seiner Mannschaft sei einfach zu weit weg von seinen Idealvorstellungen. Nach vier Spieltagen stehen die Franken mit bislang nur einem Sieg auf einem Abstiegsplatz. Nürnberg wartet zudem noch auf das erste Stürmertor und den ersten Heimpunkt.
Hoffen auf Trendwende
Bei der aktuellen Misere trifft der monatelange Ausfall von Stürmer Robert Vittek den UEFA-Cup-Teilnehmer besonders hart. Meyer erwägt nun auch eine Abkehr von seinem favorisierten Spielsystem mit drei Angreifern: "Klar denke ich darüber nach", sagte er.
Trotz aller Schwierigkeiten rechnet der Nürnberger Trainer aber mit einer Trendwende. "Sicher werden wir unsere Schwächen nicht auf Knopfdruck beseitigen. Es läuft nicht, aber der Schritt hin zu dem Punkt, an dem es wieder läuft, ist nicht so riesig."
Quelle: ntv.de