Sport

Formel 1 / Magny Cours Coulthard wieder vor den Schumi-Brüdern

Vorjahressieger David Coulthard hat im Freien Training vor dem Großen Preis von Frankreich in Magny Cours die Bestzeit aufgestellt.

Zwei Tage vor dem Rennen benötigte der McLaren-Mercedes-Pilot für die 4,251 Kilometer lange Runde 1:14,935 Minuten. Der Schotte war damit deutlich schneller als WM-Spitzenreiter Michael Schumacher.

Der Ferrari-Star beendete das Training als Siebter in 1:15,810 Minuten zwei Plätze hinter seinem Bruder Ralf, der im Williams-BMW in 1:15,537 Minuten auf Rang fünf fuhr.

Auf die Plätze zwei und drei kamen der Ire Eddie Irvine im Jaguar und der Kanadier Jaques Villeneuve im BAR-Honda.

Auf Rang 4 folgte Mika Häkkinen, der lange Zeit Schnellster war, am Ende dann aber doch 0.437 Sekunden langsamer war als sein Teamkollege.

Die Mönchengladbacher Heinz-Harald Frentzen und Nick Heidfeld belegten im Jordan-Honda und im Sauber die Plätze 13 und 15.

Vor dem Grand Prix am Sonntag führt Michael Schumacher in der Gesamtwertung mit 24 Punkten Vorsprung vor David Coulthard. Der Ferrari-Pilot kann in Frankreich als erster Fahrer nach Alain Prost die magische Marke von 50 Grand-Prix-Siegen erreichten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen