Sport

Deutschland-Tour Cunego siegt, Voigt führt

Der Italiener Damiano Cunego hat die 4. Etappe der Deutschland-Tour gewonnen. Der Radprofi vom Team Lampre setzte sich über 183,8 Kilometer von Singen nach Sonthofen an der Spitze einer Ausreißergruppe vor seinem Landsmann Davide Rebellin und dem Spanier David Lopez Garcia durch.

Jens Voigt verteidigte auf der bislang am härtesten umkämpften Etappe zwar das Gelbe Trikot, verlor aber mit Fabian Cancellara (Schweiz) und Andy Schleck (Luxemburg) seine beiden stärksten Helfer. Zeitfahr-Weltmeister Cancellara gab schon vor dem Etappenstart auf. Schleck stieg nach 50 Kilometern vom Rad. In der Gesamtwertung liegt Voigt weiterhin 27 Sekunden vor dem Amerikaner Levi Leipheimer (Discovery Channel).

Überschattet wurde die 4. Etappe von einem schweren Sturz des Kolumbianers Rigoberto Uran. Auf der Abfahrt vom 1420 Meter hohen Riedberg-Pass 17 Kilometer vor dem Ziel versteuerte sich der Fahrer vom Team Unibet in einer Kurve und stürzte kopfüber in einen Gebirgsbach. Er wurde mit Schulter- und Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen