Sport

Eishockey WM Schweden DEB-Team Tabellenzweiter

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat als Zweiter der Gruppe A die Zwischenrunde bei der Weltmeisterschaft in Schweden erreicht.

Das DEB-Team von Bundestrainer Hans Zach verlor zum Vorrundenabschluss in Jönköping gegen Tschechien 5:7 (1:2, 2:2, 2:3), hatte sich aber bereits zuvor für die Runde der besten zwölf Mannschaften qualifiziert.

Die zwei Punkte vom 3:0-Sieg gegen die Schweiz nimmt die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes mit in die zweite Turnierphase, die für sie am Donnerstag (20.00 Uhr) in Karlstad gegen den Sieger der Gruppe D, entweder Olympiasieger Kanada oder die USA, beginnt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen