Sport

Hockey-Weltmeisterschaft DHB-Herren vermeiden Fehlstart

Deutschlands Hockey-Herren starten mit einem Teilerfolg in das Unternehmen Titelverteidigung bei der Weltmeisterschaft in Indien. Gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Südkorea erkämpfen sie nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch ein Remis.

Matthias Witthaus freut sich mit Tobias Hauke über den späten 2:2-Ausgleich.

Matthias Witthaus freut sich mit Tobias Hauke über den späten 2:2-Ausgleich.

(Foto: REUTERS)

Titelverteidiger Deutschland hat in seinem Auftaktmatch bei der Hockey-Weltmeisterschaft in Indien einen Fehlstart gerade noch vermieden. Das junge Team von Bundestrainer Markus Weise kam nach einem 0:2-Pausenrückstand am Ende noch zu einem 2:2 gegen Südkorea.

Der erst 18 Jahre alte Florian Fuchs (50.) und Benjamin Weß (58.) sorgten nach einer starken zweiten Halbzeit für den verdienten Punktgewinn gegen die laufstarken Asiaten. Hyun Hye-Sung (3.) und Lee Nam-Yong (15.) hatten Südkorea bereits früh in Führung gebracht.

Bei einer Niederlage wäre die deutsche Mannschaft in der Gruppe A mit Blick auf das Erreichen des Halbfinales bereits erheblich unter Druck geraten. Neben Südkorea gelten die Niederlande als stärkster Kontrahent im Kampf um einen Platz in der Vorschlussrunde. Die Holländer setzten sich mit 3:0 gegen Argentinien durch. Im ersten Spiel der Gruppe A siegte Geheimfavorit Neuseeland mit 3:2 (1:2) gegen Kanada.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen