Handball / EM DHB-Team vor Halbfinale
30.01.2002, 19:49 UhrDer Einzug ins Halbfinale bei der Handball-Europameisterschaft in Schweden wird für das Team des Deutschen Handball-Bundes immer wahrscheinlicher. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand blieb beim 31:28 (12:12)-Sieg gegen Slowenien auch in ihrem fünften Spiel in Folge ungeschlagen und behauptete damit die Tabellenführung in der Hauptrunden-Gruppe 2.
Damit reicht den Deutschen am abschließenden Spieltag gegen den WM-Elften Island ein Unentschieden zum sicheren Sprung ins Halbfinale reichen.
Die mit zwei Bundesliga-Legionären angetretenen Isländer gewannen zuvor gegen den WM-Dritten Jugoslawien (34:26), haben mit 6:2 Punkten aber einen Zähler Rückstand auf die bislang ungeschlagene deutsche Mannschaft (7:1). Gute Chancen auf das Erreichen der Vorschlussrunde hat weiterhin auch Weltmeister Frankreich (4:2), der am Mittwochabend gegen Spanien (3:3) spielte.
Die jeweils ersten beiden Teams der zwei Hauptrundengruppen qualifizieren sich für das Semifinale, das am kommenden Samstag in der Stockholmer Globen Arena ausgetragen wird. Ziel von Brand und seinen Profis ist es, als Gruppenerster dem vermeintlichen Halbfinal-Duell mit dem favorisierten Titelverteidiger und Gastgeber Schweden aus dem Weg zu gehen.
Quelle: ntv.de