Tennis Daviscup DTB-Team verliert
10.02.2002, 15:43 UhrDas deutsche Tennisteam hat in Zagreb verloren. Im Erstrunden-Match sorgte Wimbledonsieger Goran Ivanisevic gegen den Bad Homburger Rainer Schüttler in 2:22 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:4), 7:6 (7:5) für die uneinholbare 3:1-Führung von Gastgeber Kroatien. Das abschließende Einzel zwischen Ivan Ljubicic und Nicolas Kiefer war bedeutungslos.
Das so erfreuliche Debut von Michael Stich als Daviscupkapitän hatte damit kein glückliches Ende, Ivanisevic wurde nach dem Gewinn des entscheidenden Punktes zum 3:1 von den Fans minutenlang gefeiert, er riss sich das Shirt vom Leib und "badete" in der Menge.
"Ich bin sehr enttäuscht, dass es nicht geklappt hat", sagte Schüttler nach dem Match, `wenn er so aufschlägt, gibt es wenig, was man tun kann." "Volksheld" Ivanisevic besiegte die deutsche Mannschaft im Dom Sportiva in der kroatischen Hauptstadt praktisch im Alleingang und spielte in der gleichen Form, die ihm im letzten Juli sensationell in Wimbledon triumphieren ließ.
Während Deutschland zum neunten Mal in die Playoff-Runde um den Klassenerhalt muss, trifft Kroatien im Viertelfnale vom 5. bis 7. April auf Argentinien, das in Buenos Aires gegen den letztjährigen Finalisten Australien mit 3:0 führt.
Quelle: ntv.de