Dirk Nowitzki: "Wirklich gut drauf" Dallas Mavericks gewinnen in Detroit
23.02.2014, 09:22 Uhr
Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks setzt sich hier gegen Jonas Jerebko (Detroit Pistons) durch.
(Foto: AP)
Die Dallas Mavericks bleiben auf Play-off-Kurs in der NBA. Wieder einmal siegen sie - das achte Mal bei zehn Spielen. Eine herausragende Rolle spielt dabei der deutsche Superstar Dirk Nowitzki. Auch Dennis Schröder ist mit seinen Atlanta Hawks erfolgreich.
Dank des treffsicheren Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ihre zuletzt starke Form in fremden Hallen erneut unter Beweis gestellt. Unter Führung des deutschen Superstars setzte sich das Team bei den Deatroit Pistons mit 113:102 durch. Beim fünften Erfolg in den vergangenen sechs Auswärtspartien war Nowitzki mit 24 Punkten einmal mehr Topscorer. Vince Carter konnte 18 Zähler beisteuern. Bei den Gastgebern überzeugte vor allem Josh Smith mit 32 Punkten.
"Wir haben immer weiter angegriffen. Defensiv war die Nacht zwar nicht so besonders, aber im Angriff sind wir auf dieser Auswärtsreise wirklich gut drauf", sagte Nowitzki der Zeitung "Dallas Morning News". Mit dem achten Sieg in den vergangenen zehn Spielen bleiben die Dallas Mavericks auf Play-off-Kurs in der NBA.
In Atlanta konnte der Deutsche Dennis Schröder mit den heimischen Hawks die Talfahrt der vergangenen Wochen stoppen. Gegen die New York Knicks kam Atlanta nach zuletzt acht Niederlagen nacheinander trotz eines 39:52-Halbzeitrückstandes noch zu einem 107:98-Sieg. Schröder verzeichnete keinen Korberfolg, stattdessen ragte Mike Scott mit 30 Zählern heraus. Bei den Knicks spielte Carmelo Anthony mit 35 Punkten stark auf.
Quelle: ntv.de, jze/dpa/sid