Nur Nowitzki in Normalform Dallas geht gegen Utah unter
10.01.2010, 09:58 UhrAuch ein treffsicherer Dirk Nowitzki reicht den Dallas Mavericks gegen die Utah Jazz nicht zum Sieg. Stattdessen vermerken die Statistiker die höchste Heimpleite der Saison. Auch Ben Gordon von den Detroit Pistons trägt sich in die Statistikbücher ein.
Trotz eines starken Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die zwölfte Saisonniederlage hinnehmen müssen. Beim deutlichen 93: 111 gegen die Utah Jazz erzielte der deutsche Nationalspieler als bester Werfer der Partie 29 Punkte. Nowitzki verwandelte alle seine elf Freiwürfe, zudem gelangen ihm acht Rebounds.
Dallas, das ohne die verletzten Josh Howard und Drew Gooden auskommen musste, erlitt die höchste Heimniederlage der Saison und musste sich Utah in eigener Halle nach zuvor sechs Siegen in Folge wieder geschlagen geben. Mit einer Bilanz von 25 Siegen und zwölf Niederlagen bleiben die Mavericks hinter den Los Angeles Lakers (28:8) Tabellenzweiter der Western Conference.
Derweil hat sich Ben Gordon von den Detroit Pistons in die Geschichtsbücher der NBA geworfen. Beim 94:104 gegen die Philadelphia 76ers erzielte der Guard den zehnmillionsten Punkt der Profiliga.
Quelle: ntv.de, sid