Sport

Ohne Nowitzki geht nichts Dallas kassiert Heimpleite

Ohne den am Knie verletzten Dirk Nowitzki kassieren die Dallas Mavericks eine Heimniederlage in der NBA. Wann der deutsche Nationalspieler und Topscorer wieder mitwirken kann, ist ungewiss.

Dallas-Spielmacher Jason Kidd erfreut sich intensiver Bewachung von Jerryd Bayless.

Dallas-Spielmacher Jason Kidd erfreut sich intensiver Bewachung von Jerryd Bayless.

(Foto: REUTERS)

Ohne den am rechten Knie verletzten Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr Heimspiel gegen die Toronto Raptors mit 76:84 verloren. Es war erst ihre zweite Niederlage in den letzten 19 Spielen.

Zuschauer Nowitzki, der statt seiner üblichen Sportkleidung den hellgrauen Klubanzug trug, war im Spiel bei Oklahoma City Thunder nach einem Foul gestürzt und hatte sich dabei das rechte Knie verdreht. Bei einer MRT-Untersuchung erwies sich die Verletzung als Bänderdehnung. Über Nowitzkis Einsatz in den kommenden Begegnungen wird von Tag zu Tag entschieden.

In Abwesenheit von Nowitzki, der mit einem Schnitt von 24,1 Punkten pro Spiel der mit Abstand erfolgreichste Werfer der Mavericks ist, trug sich Jason Terry mit 18 Punkten und sechs Rebounds in die Statistik ein. Caron Butler steuerte 15 Punkte und drei Rebounds bei. Bester Mann der Raptors war Ed Davis mit 17 Zählern und zwölf Rebounds.

Nächster Gegner der Mavericks ist am Donnerstag in eigener Halle Conference-Tabellenführer San Antonio Spurs. Am Samstag tritt Dallas bei den Milwaukee Bucks an, am Sonntag bei den Cleveland Cavaliers.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen