Nowitzki nicht gut drauf Dallas verliert erneut
03.04.2011, 11:44 UhrDie Dallas Mavericks kommen in der NBA vom Siegkurs ab. Nach der herben Niederlage gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers verlieren die Texaner auch bei den Golden State Warriors, weil Superstar Dirk Nowitzki einen sehr gewöhnlichen Tag erwischt.

Die Krux gegen Golden State war: Wenn sich Dirk Nowitzki gegen seine Gegenspieler durchgesetzt hatte, machte er zu wenig draus.
(Foto: AP)
Zwei Wochen vor Playoff-Beginn scheint den Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die Luft auszugehen. Bei den Golden State Warriors verloren die Texaner trotz zwischenzeitlicher Zehn-Punkte-Führung mit 92:99. Nach der 82:110-Klatsche gegen die Los Angeles Lakers am vergangenen Donnerstag war es die zweite Niederlage in Folge.
Nowitzki blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und verwandelte nur fünf seiner 16 Wurfversuche aus dem Feld. Am Ende standen 16 Punkte und sechs Rebounds zu Buche. Matchwinner auf Seiten der Warriors, die keine Chance mehr auf die Playoff-Teilnahme haben, war Guard Monta Ellis mit 32 Punkten. Dallas liegt trotz der Niederlage weiterhin auf Platz drei der Western Conference.
Rose glänzt für die Bulls
Im Osten bleiben die Chicago Bulls das erfolgreichste Team. Dank 36 Punkten und zehn Assists von Derrick Rose gewannen die Bulls gegen die Toronto Raptors mit 113:106 und holten den 15. Erfolg aus den vergangenen 17 Partien. Im Kampf um die Vorrundenmeisterschaft liegen sie weiterhin nur einen Sieg hinter dem Ligaprimus San Antonio Spurs, der am Samstag nicht spielte.
Im Tabellenmittelfeld der Eastern Conference wahrten die Milwaukee Bucks ihre theoretische Chance auf einen der letzten beiden Playoff-Plätze. Gegen die Philadelphia 76ers gab es einen 93:87-Sieg nach Verlängerung. Bei sechs verbleibenden Spielen liegen die Bucks aber weiterhin vier Siege hinter den Indiana Pacers.
Quelle: ntv.de, sid