Sport

Tennis - WTA-Turnier in Berlin Damen-Trio bei den German Open erfolgreich

Guter Tag für die deutschen Damen bei den German Open in Berlin. Ein von der Münchnerin Jana Kandarr angeführtes Trio zog in die zweite Runde der mit 1,185 Mio. US-Dollar dotierten Traditionsveranstaltung auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß ein.

Nach zwei Dreisatzmatches in der Qualifikation wirkte die 24 Jahre alte Kandarr im Duell mit der Niederländerin Miriam Oremans zunächst müde und gab den ersten Satz mit 1:6 ab. Danach drehte die Deutsche mit 6:3, 6:4 die Partie noch um. In der nächsten Runde wartet die an 13. gesetzte Belgierin Justine Henin.

Eine gute Vorstellung bot auch die 18-jährige Martina Müller aus Hannover. Die 246. der Weltrangliste, die sich ebenfalls durch die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, dominierte ihre französische Gegnerin Anne-Galle Sidot beim 6:1, 6:4 eindeutig.

Durch den Erfolg gegen die 37. der Rankings wartet nun auf Müller eine Auseinandersetzung mit der spanischen Titelverteidigerin Conchita Martinez.

Ebenfalls in der zweiten Runde steht die deutsche Meisterin Miriam Schnitzer aus Bocholt, die per Wildcard ins Hauptfeld kam. Die 24-Jährige setzte sich mit 7:5, 6:1 gegen die Italienerin Francesca Schiavone durch. Schnitzer trifft in der nächsten Runde an die an Position sieben gesetzte Französin Nathalie Tauziat.

Allein Marlene Weingärtner musste am zweiten Turniertag nach der ersten Runde schon die Koffer packen. Die Leimenerin unterlag der Französin Sandrine Testud mit 7:6 und 6:2.

Bereits am Tag zuvor war Bianka Lamade aus Pforzheim ausgeschieden. Die 18-Jährige war auf dem Center Court der Schweizerin Patty Schnyder mit 5: 7, 5:7 unterlegen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen