"Königlicher" Ronaldo Debüt noch im September
10.09.2002, 17:00 UhrWeltmeister Ronaldo wird spanischen Presseberichten zufolge am 23. September sein lang ersehntes Debüt im Trikot von Real Madrid feiern. In der Champions League gegen den belgischen Meister RC Genk soll der Brasilianer erstmals für den spanischen Rekordmeister auf Torejagd gehen.
Ein früherer Auftritt des nach langem Hickhack von Inter Mailand zu den “Königlichen“ gewechselten Ronaldo ist nicht möglich, da der Superstar derzeit an einer Oberschenkelzerrung laboriert. “Ronaldo hat noch einigen Trainingsrückstand. Bis zu seinem ersten Einsatz wird er ein spezielles Aufbauprogramm absolvieren und die meiste Zeit nicht mit der Mannschaft trainieren“, erklärte Reals Mannschaftsarzt Alfonso del Corral.
Derweil hat Inter-Präsident Massimo Moratti endgültig mit dem WM-Torschützenkönig abgerechnet. Ronaldos Gründe für einen Wechsel wollte Moratti nicht gelten lassen: „Er war nicht zufrieden mit Trainer Hector Cuper, aber das war nur eine Ausrede. Er hat die grundlegenden Werte dieser Mannschaft nicht mehr verinnerlicht und nur an sich und seine persönlichen Interessen gedacht.“
Ronaldos Verkauf bereue er, vermutlich auch aufgrund der Transferentschädigung von 45 Mio. Euro, nicht: “Er hat sich den Kopf verdrehen lassen. Deshalb bin ich letztendlich zufrieden, dass er gegangen ist.“
Quelle: ntv.de