Sport

Ziege wieder im DFB-Kader Deisler nicht in der Startelf

Vier Wochen nach seiner Sprunggelenks-Operation soll Christian Ziege beim vorletzten WM-Testspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Cardiff gegen Wales sein Comeback feiern.

Mit dem lange verletzten Sebastian Deisler plant Teamchef Rudi Völler dagegen nicht für die Anfangsformation. „Ihn in drei Spielen hintereinander zu verheizen, wäre der falsche Weg“, sagte Völler vor dem Abflug der DFB-Elf nach Cardiff.

Neben den Spielern von Bayer Leverkusen, die erst nach dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid zur Mannschaft stoßen, sind weiterhin Christian Wörns von Borussia Dortmund und Marko Rehmer von Hertha BSC Berlin nicht einsatzfähig.

Ziege soll gemeinsam mit Thomas Linke (Bayern München), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) und Jörg Heinrich (Borussia Dortmund) eine Vierer-Abwehrkette bilden.

Davor spielen in einer zweiten Vierer-Reihe neben Torsten Frings (Werder Bremen) und Jens Jeremies (Bayern München) wohl auch Marco Bode (Werder Bremen) sowie Dietmar Hamann vom FC Liverpool, der bei 7:0 gegen Kuwait in Freiburg wegen des vorletzten Spiels in der Premier League noch fehlte, nach dem Abschluss der englischen Meisterschaft nun aber direkt ins DFB-Quartier nach Wales reisen wird.

Im Angriff setzt Völler voraussichtlich auf Oliver Bierhoff (AS Monaco) und Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern).

Nach dem Pokalsieg mit Schalke 04 ist mittlerweile Gerald Asamoah bei der Nationalmannschaft eingetroffen. In Wales wird er aber wohl nur als Auswechselspieler zum Einsatz kommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen