Quarterback-Duell entschieden Denver und Seattle ringen um Super Bowl
20.01.2014, 04:35 Uhr
Seattle und San Francisco schenken sich nichts.
(Foto: picture alliance / dpa)
Es ist das Spiel der beiden Altmeister der amerikanischen Football-League: Tom Brady tritt mit den New England Patriots bei Peyton Manning und seinen Denver Broncos an. Der Sieger kämpft im Finale des Super Bowls gegen die Seattle Seahawks.
Im Super Bowl der National Football League kommt es zum Duell zwischen den Seattle Seahawks und den Denver Broncos. Die Broncos sind nach einem verdienten Heimsieg gegen die New England Patriots bereits zum siebten Mal im Finale. Das prestigeträchtige Endspiel wird am 2. Februar in New Jersey ausgetragen.
Seattle setzte sich daheim in einem bis zum Schluss spannenden Halbfinale mit 23:17 gegen Vizemeister San Francisco 49ers durch und steht somit zum zweiten Mal nach 2006 im Endspiel. Vor acht Jahren hatten die Seahawks den Super Bowl gegen die Pittsburgh Steelers verloren.
Denver gewann sein Halbfinal-Heimspiel gegen die New England Patriots mit 26:16. Zur Halbzeit hatten die Gastgeber mit 13:3 vorne gelegen. Broncos-Quarterback Peyton Manning warf zwei Touchdowns und Pässe für herausragende 400 Yards Raumgewinn. Der 37-Jährige entschied somit das Duell mit Patriots-Spielmacher, Tom Brady, klar für sich und steht zum dritten Mal in seiner Karriere im NFL-Endspiel.
Quelle: ntv.de, ave/dpa