9. Leichtathletik-WM in Paris Deutsche Hoffnungen im Stabhochsprung
25.08.2003, 17:05 UhrAuf zumindest eine Medaille durch eine seiner Stabhochspringerinnen darf der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) heute bei den 9. Weltmeisterschaften in Paris hoffen. Sowohl die zweimalige EM-Dritte Yvonne Buschbaum (Stuttgart) als auch Weltcupsiegerin Annika Becker (Erfurt) qualifizierten sich ohne große Mühe für das Finale.
Härteste Konkurrentinnen im Kampf um Edelmetall dürften Weltrekordlerin Jelena Isinbajewa, Europameisterin Swetlana Feofanowa (beide Russland) sein, eventuell auch die zuletzt formschwache Olympiasiegerin und Titelverteidigerin Stacy Dragila (USA).
Während sich der Leverkusener Hochspringer Roman Fricke durch Einstellung seiner persönlichen Bestleistung von 2,27 m ebenfalls für das Finale qualifizierte, verpassten die Ex-Weltmeister Karsten Kobs (Leverkusen) im Hammerwurf und Franka Dietzsch (Neubrandenburg) im Diskuswurf die Endrunde.
Internationales Highlight des dritten Tages ist die 100-m-Entscheidung der Männer. Im Dreisprung will der britische Weltrekordhalter, Olympiasieger und Titelverteidiger Jonathan Edwards seine große Karriere mit einer Medaille beenden.
Quelle: ntv.de