Biathlon in der Schalke-Arena Deutsche Teams verpassen Podest
29.12.2011, 20:22 Uhr
Mäkäräinen und Bergmann freuen sich über den Sieg bei der World Team Challenge.
(Foto: dpa)
Beim runden Jubiläum des Biathlon-Events im Schalker Fußballstadion gehen die deutschen Duos leer aus. Beide Teams verpassen das Podest deutlich. Der Sieg in Gelsenkirchen geht an an eine schwedisch-finnische Kombination.
Die deutschen Biathleten haben bei der 10. World Team Challenge der Biathleten in Gelsenkirchen den erhofften Heimsieg klar verpasst. Die Olympiasieger Michael Greis und Andrea Henkel mussten sich nach Massenstart und Verfolgung vor 40.000 Zuschauern in der Schalker Arena mit Platz sechs im dem Mixed-Staffel-Wettbewerb zufrieden geben.
Andreas Birnbacher und Franziska Hildebrand landeten nach 18 Runden über je 1243 Metern auf dem siebten Rang. Den Sieg sicherten sich der Schwede Carl Johan Bergman und die finnische Verfolgungs-Weltmeisterin Kaisa Mäkäräinen. Für das erfolgreiche Duo gab es 28.000 Euro Siegprämie sowie jeweils einen Kleinwagen. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Sergej Sednew/Valj Semerenko (Ukraine) und Björn Ferry/Helena Ekholm (Schweden). Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner war nicht am Start.
Quelle: ntv.de, sid