Sport

Biathlon / Weltcup Oberhof Disl auf Rang vier

Die deutschen Biathletinnen sind beim Weltcup in Oberhof leer ausgegangen. Im 7,5-km-Sprint belegte die mit einem Schießfehler belastete Uschi Disl aus Moosham Rang vier. Disl hatte genau elf Sekunden Rückstand auf Siegerin Liv Grete Poiree.

Die fehlerfreie Norwegerin triumphierte nach 22:13,5 Minuten mit einer Sekunde Vorsprung auf die Russin Olga Pylewa. Die zuvor in sechs von sieben Saisonrennen erfolgreiche Schwedin Magdalena Forsberg behauptete mit Platz drei ihre Führung im Gesamtweltcup.

Disl, die sich läuferisch gut fühlte und gegenüber der schnelleren Schützin Magdalena Forsberg keine Zeit verlor, lobte die schweren Oberhofer Strecken und das Publikum. "Regelrecht fantastisch sind die Zuschauer an den Anstiegen. Die jagen einen förmlich den Berg hoch."

Martina Glagow (Mittenwald) als Siebte und Sprint-Weltmeisterin Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) auf dem achten Platz haben ebenfalls für das Jagdrennen am Freitag eine sehr gute Ausgangsposition.

Dagegen handelten sich die beiden Staffel-Olympiasiegerinnen Martina Zellner (Hammer/20.) und Katrin Apel (21.) mit je drei Schießfehlern zu viele Strafrunden ein, um ganz vorn mitmischen zu können. Katja Beer (Altenberg) konnte sich als 27. vier Weltcup-Zähler anschreibenlassen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen