Tennis-WM in London Djokovic startet siegreich
22.11.2010, 17:02 UhrLockerer Aufgalopp für US-Open-Finalist Novak Djokovic beim ATP-Finale in London. Der an Nummer drei gesetzte Serbe schlägt im Auftaktmatch der Gruppe A den Tschechen Tomas Berdych mit 6:3, 6:3. Am Dienstag treffen dann Roger Federer und Lokalmatador Andy Murray aufeinander.
Der Weltranglisten-Dritte Novak Djokovic hat bei der Tennis-Weltmeisterschaft in London einen Start nach Maß erwischt. Der Serbe bezwang in seiner ersten Gruppenpartie den Tschechen Tomas Berdych sicher mit 6:3, 6:3. Jeweils zu Beginn der beiden Sätze nahm Djokovic dem Wimbledon-Finalisten den Aufschlag ab und legte damit den Grundstein für den klaren Erfolg. Ihre weiteren Rivalen in der Gruppe A sind der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal aus Spanien und der US-Amerikaner Andy Roddick.
In der Gruppe B kommt es am Dienstag ab 15 Uhr zum Duell der beiden zum Auftakt siegreichen Roger Federer und Andy Murray. Dabei will der Schweizer dem britischen Lokalmatadoren den Hattrick - Murray gewann die vergangenen beiden Partien gegen Federer - verderben. "Vieles hängt von der Tagesform ab", meinte der 16-fache Grand-Slam-Sieger Federer. "Ich muss verhindern, dass ich wie zuletzt rasch in Rückstand gerate." In der zweiten Dienstagspartie ab 21 Uhr treffen der Spanier David Ferrer, der am Sonntagabend mit 1:6, 4:6 gegen Federer das Nachsehen gehabt hatte, und der Schwede Robin Söderling aufeinander.
Quelle: ntv.de, dpa/sid