Sport

Au revoir Djorkaeff verlässt K'lautern

Youri Djorkaeff hat seinen Vertrag beim Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst und wird beim englischen Premier-League-Klub Bolton Wanderers einen Drei-Monats-Vertrag unterschreiben. Dies wurde auf einer Pressekonferenz in Kaiserslautern offiziell bestätigt. Über die finanziellen Konditionen des Transfers wurden keine Angaben gemacht.

Frankreichs in Ungnade gefallene Fußball-Welt- und Europameister war zuletzt kein Stammspieler mehr unter FCK-Teammanager Andreas Brehme und wollte die Pfälzer unbedingt verlassen.

"Ich denke, dass ich eine gute Lösung für mich gefunden habe, die auch für Kaiserslautern positiv ist", erklärte Djorkaeff und fügte an: "Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, weil ich zuletzt nicht mehr gespielt habe. Zum Thema Brehme möchte ich jetzt nichts mehr sagen."

Djorkaeff war 1999 von Inter Mailand auf den Betze gewechselt. Nach dem Rücktritt von Otto Rehhagel als Trainer kam Djorkaeff zusehends mit dem neuen Trainer Andreas Brehme in Konflikt. "Von einem Welt- und Europameister erwarte ich bereits im Training eine besondere Vorbildfunktion. Die hat Djorkaeff zuletzt vermissen lassen", hatte sich Weltmeister von 1990 über sein Verhältnis zu Djorkaeff geäußert.

Während Djorkaeff bei den Wanderers hofft, durch gute Leistungen noch einen Platz im französischen WM-Kader zu bekommen, trifft er im englischen Team auf die ehemaligen Bundesliga-"Legionäre" Fredi Bobic (früher Borussia Dortmund) und Stig Töfting (ehemals Hamburger SV).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen