Sport

Konsequent Lehren gezogen Doll gibt Fehler zu

Als Lehre aus den schwachen Vorrundenleistungen des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV will Trainer Thomas Doll ab sofort mehr Konsequenz zeigen. "Ich habe einige Sachen vorausgesetzt und für selbstverständlich gehalten. Da werde ich konsequenter handeln", sagte der 40-Jährige dem "kicker". Doll, der mit seinem Team in dieser Saison nur zwei von 26 Pflichtspielen gewann, hatte vom HSV-Vorstand erst kurz vor Weihnachten grünes Licht für eine weitere Zusammenarbeit erhalten.

Nach eigenen Angaben habe er jedoch nie daran gezweifelt, im Amt zu bleiben. "Ich habe sicher Fehler gemacht. Aber ich wusste auch immer, dass ich in drei, vier Monaten nicht alles verlernt haben kann, was einen guten Bundesliga-Trainer ausmacht. Ich spüre einfach genug Power in mir", meinte Doll und betonte, aus den Turbulenzen der vergangenen Monate Lehren gezogen zu haben.

"Ich weiß jetzt, wie ich mit gewissen Dingen umzugehen habe. Und ich spüre, wie ich an der Situation wachse. Diese Phase hat mich härter gemacht", erklärte der Coach. Doll ist vom Klassenerhalt des derzeitigen Tabellen-17. überzeugt, weil auch die Spieler voll mitziehen: "Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen