Sport

Orlando braucht ein Wunder Drei Matchbälle für die Lakers

Die Los Angeles Lakers stehen in der NBA dicht vor dem Gewinn ihrer 15. Meisterschaft. Schon am Sonntag könnte das Team um Superstar Kobe Bryant die Meisterschaft mit einem erneuten Sieg bei den Orlando Magic perfekt machen.

Kobe Bryant war erneut Topscorer der Lakers. Seine Ausbeute: 32 Punkte.

Kobe Bryant war erneut Topscorer der Lakers. Seine Ausbeute: 32 Punkte.

(Foto: dpa)

Den wohl entscheidenden Schritt zum Titel machten die Kalifornier in Spiel vier, das sie in Florida mit 99:91 nach Verlängerung gewannen. Damit führen sie in der Serie gegen die Orlando Magic nun mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Vor 17.461 Zuschauern in Orlando hatten sich die Magic 1:34 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen Fünf-Punkte-Vorsprung herausgespielt. Doch Pau Gasol verkürzte gut eine Minute später zum 84:87 für Los Angeles, ehe Derek Fisher 4,6 Sekunden vor der Schlusssirene mit einem erfolgreichen Dreier  zum 87:87 ausglich und die Lakers damit in die Verlängerung brachte. In der Overtime war es erneut Fisher, der die Gäste 31 Sekunden vor Ende mit einem Wurf von der Drei-Punkte-Marke entscheidend nach vorne brachte.

Mit 32 Punkten war Kobe Bryant erfolgreichster Werfer der Lakers, Gasol und Trevor Ariza kamen jeweils auf 16 Zähler. Fisher verbuchte insgesamt zwölf Punkte. Hedo Turkoglu erzielte 25 Punkte für Orlando. Magic-Center Dwight Howard verbuchte 16 Zähler und 21 Rebounds.

Das fünfte Spiel der Finalserie findet am Sonntag erneut in Orlando statt.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen