Sport

Bryant brilliert in New York Dritter "Mavs"-Sieg in Folge

Angetrieben von einem erneut überragenden Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) ihren dritten Sieg in Serie eingefahren. Dallas gewann bei den Orlando Magic 105:95, Nowitzki steuerte 29 Punkte und 6 Rebounds zum Erfolg bei. Zweiterfolgreichster Werfer bei den Mavericks war Jason Terry mit 23 Punkten.

Schon beim 111:96 der Texaner am Samstag bei den Miami Heat war Nowitzki mit 30 Punkten bester Werfer gewesen. Nach zuvor teils deftigen Niederlagen konnten sich die Mavericks mit dem psychologisch wichtigen Sieg in der ersten Tabellenhälfte der Western Conference festsetzen. Es war der 28 Sieg im 47. Spiel.

Bryant-Gala gegen Knicks

Im New Yorker Madison Square Garden kamen unterdessen 19.763 Zuschauer in den Genuss einer weiteren Sternstunde von Kobe Bryant. Der Superstar der Los Angeles Lakers spielte beim 126:117 seines Teams bei den New York Knicks groß auf und kam auf die Saisonbestleistung von 61 Zählern.

Mit dieser Ausnahmevorstellung knackte Bryant gleich zwei Rekorde in der legendären Arena im Herzen Manhattans: Den Hallenrekord hielt bis dato Bernard King, der am 25. Dezember 1984 60 Punkte markiert hatte. Zudem übertraf Bryant eine Bestmarke von Michael Jordan. Die Basketball-Legende hatte im Jahr 1995 mit 55 Punkten die meisten Punkte als Spieler der Gästemannschaft verbucht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen