Eishockey DEL Düsseldorfer EG heißt Metro Stars
01.03.2002, 22:31 UhrDer Handelskonzerns Metro wird der Düsseldorfer EG in den kommenden fünf Jahren mit einer jeweils sechsstelligen Summe unter die Arme greifen, die größer sein dürfte als die jährlich rund 600.000 Euro von Generalsponsor Kamps.
Dafür bestreitet der Klub seinen Spielbetrieb in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ab sofort als DEG Metro Stars. Außerdem hat die DEG als Erster aller 16 DEL-Klubs 74,8 Prozent ihrer Spielbetriebs-GmbH an Sponsoren veräußert. Nur gut ein Viertel bleibt dem Stammverein erhalten.
Unterdessen haben die Krefeld Pinguine erneut für einen Führungswechsel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gesorgt. Im Spitzenspiel der Liga setzten sich die Krefelder am Freitagabend mit 5:1 (2:1, 2:0, 1:0) gegen die Adler Mannheim durch und verdrängten den deutschen Meister wieder von Platz eins.
Die Nürnberg Ice Tigers sicherten sich mit dem elften Sieg in Folge, dem 4:2 (2:0, 0:1, 2:1) gegen die Berlin Capitals, als viertes Team nach Mannheim, Krefeld und München vorzeitig die Playoff-Teilnahme.
Quelle: ntv.de