Das n-tv EM-Quiz - Alle Folgen "Ein Mann zieht rot" mit Torsten Knippertz
21.06.2016, 12:35 Uhrn-tv Moderator Torsten Knippertz testet während der Fußball-EM das Wissen der Fußballfans. Die Regeln: Bei der ersten falschen Antwort gibt es Gelb. Wer zweimal falsch antwortet, sieht die Rote Karte und ist raus. Nach fünf Fragen dürfen die Kandidaten entscheiden: Beenden sie das Quiz und bekommen einen kleinen Preis oder spielen sie weiter, bis auch die zweite falsche Antwort fällt? Zum Ende der Fußball-EM bekommt der Kandidat/die Kandidatin mit den meisten richtig beantworteten Fragen ein Smartphone.
Folge 1:
Für welchen Verein spielt Bastian Schweinsteiger? Die Frage war noch leicht zu beantworten. Aber darf man barfuß ein Tor erzielen? Und bei welchem Verein spielt Jonathan Tah? Hätten Sie es besser gewusst als unser erster Kandidat?
Folge 2:
Auch am zweiten Spieltag testet Torsten Knippertz das Wissen der deutschen Fußball-Fans - und erntet so manches "Was sind dat denn wieder für Fragen?" Dabei waren die doch ganz nett. Zum Beispiel: In wievielen Stadien wird bei dieser EM gespielt? Welches Team qualifizierte sich ohne Punktverlust? "Na, diese Drecksmannschaft", zählt nicht als Antwort!
Folge 3:
Rote Karten gab es glücklicherweise auch am dritten Spieltag nicht für die deutsche Elf, dafür teilt Torsten Knippertz ordentlich aus: Für welchen Verein kickt Torschütze Mario Gomez? Welchen Spitznamen trägt die italienische Nationalmannschaft? Und in wie vielen Ländern soll die EM-Endrunde 2020 stattfinden? Schaffen Sie es ohne Platzverweis ins Fragen-Finale?
Folge 4:
Mit einem klaren 3:0 schießt sich die DFB-Elf ins Viertelfinale der EM - und die Fans in Ekstase. Doch sind die deutschen Anhänger weiterhin in Feierlaune, wenn Torsten Knippertz mit ihnen fertig ist? Oder gibt's nach seinem Quiz einen auf die Mütze wie für die Slowaken? Und wer trägt im deutschen Team eigentlich die Trikotnummer 18?
Folge 5:
Spannender hätte kein Krimi sein können - nach einem dramatischen Elfmeterschießen besiegt die Mannschaft Angstgegner Italien und darf sich jetzt im Halbfinale auf Gastgeber Frankreich freuen. Wie am Elfmeterpunkt heißt es auch für Torsten Knippertz' Kandidaten: Ruhig bleiben! Wer beweist bei der Nationalhymne Textsicherheit? Und wer tummelt sich gemeinsam mit "@aussenrist15" in den sozialen Netzwerken?
Quelle: ntv.de