Eishockey-Bundesliga DEL Eisbären führen Tabelle
27.09.2002, 21:53 UhrDie Eisbären Berlin sind neuer Spitzenreiter der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Die Berliner gewannen am Freitagabend das Spitzenspiel des 7. Spieltages bei den DEG Metro Stars knapp mit 2:1 Toren.
Damit führen die Berliner dank der besten Tordifferenz das mit 15 Zählern punktgleiche Spitzentrio vor den Kassel Hukies, die bereits am Donnerstag die Nürnberg Ice Tigers 3:0 bezwangen, und Mannheim an. Nur einen Zähler liegen die Augsburger Panther, die gegen die Frankfurt Lions einen 7:2 (1:0, 2:1, 4:1)-Kantersieg feierten.
Den ersten Sieg in der DEL landeten die Hamburg Freezers, die sich beim Überraschungsteam Iserlohn Roosters 6:0 (2:0, 2:0, 2:0) durchsetzten. Iserlohn wartet weiter auf den 50. DEL-Sieg.
Vor 5756 Zuschauern in Düsseldorf demonstrierten die Berliner eindrucksvoll, warum sie in dieser Saison zu den Titelanwärtern gezählt werden. Nach einem überlegen geführten, aber torlosen ersten Drittel verkrafteten die Eisbären den Rückstand durch ein Tor von Martin Ullrich, Steve Walker und Ricard Persson brachten die Gäste innerhalb von nur 73 Sekunden in Führung, verpassten es jedoch, das Ergebnis auszubauen.
4125 Zuschauer in Hannover sahen eine einseitige Partie. Die deutliche Kritik von Scorpions-Trainer Christer Abrahamsson und Manager Eric Haselbacher hatte offenbar Wirkung gezeigt.
Quelle: ntv.de