Sport

Jubel im Wellblechpalast Eisbären schlagen Haie

Dank des entscheidenden Treffers von Sven Felski im Penaltyschießen gegen die Kölner Haie haben die Berliner Eisbären am 30. Spieltag in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den Titelverteidiger vom Rhein nach Punkten eingeholt und vom Spitzenplatz verdrängt. Nach früher 3:1-Führung und späterem 3:4-Rückstand gewannen die Eisbären 5:4 (2:1, 1:3, 1:0, 1:0) gegen die Domstädter.

Vor 5.000 Zuschauern im ausverkauften Wellblechpalast von Hohenschönhausen hatten die Hausherren zunächst das Spiel bestimmt. Nach zwei Treffern von Yvon Corriveau (9., 16.) sowie einem von David Roberts (21.) bei einem Gegentor von Fredrik Nilsson (12.) führten die Berliner zu Beginn des zweiten Drittels scheinbar sicher 3:1.

Für die Wende sorgte Dwayne Norris (22., 32.), der binnen zehn Minuten zum 3:3 ausglich. Danach brachte Andreas Morczinietz (35.) die Kölner erstmals in Front, ehe Bradley Bergen (53.) das vielumjubelte 4:4 und Felski schließlich der Siegtreffer gelang.

Im Kampf um die Playoff-Rundenplätze gelang den Hannover Scorpions ein wichtiger Schritt nach vorn. Ihren dritten Sieg in Serie machten die mit einem Doppelschlag durch Treffer von Torbjörn Johansson und Edvin Frylen binnen der ersten 78 Spielsekunden gestarteten Scorpions mit 6:2 (3:0, 2:1, 1:1) gegen die Kassel Huskies perfekt, die immerhin ihre letzten vier Auswärtsspiele gewonnen hatten.

Dagegen erlitten die Iserlohnen Roosters ausgerechnet gegen Neuling ERC Ingolstadt einen herben Rückschlag und die dritte Niederlage in Folge. Nach zuletzt sechs Niederlagen kamen die Gäste aus Bayern im Sauerland wieder zu einem Erfolgserlebnis.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen