Pre-Playoff-Spiele gegen Ingolstadt Eisbären zeigen sich in guter Form
07.03.2014, 23:20 UhrDer deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat sich für das erste Pre-Playoff-Spiel am Montag gegen Ingolstadt das Heimrecht gesichert. Die Hauptstädter haben trotz einer verkorksten Vorrunde noch eine Chance auf die Titelverteidigung.
Titelverteidiger Eisbären Berlin ist rechtzeitig vor der entscheidenden Saisonphase weiter im Aufwind. Die Hauptstädter beha upteten ihren achten Tabellenplatz im letzten Hauptrundenspiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und sicherten sich damit das Heimrecht für das erste Pre-Playoffspiel.
Die Eisbären siegten in Ingolstadt mit 4:1 und empfangen den ERC auch am kommenden Montag auf eigenem Eis. Bereits am Sonntag empfängt der EHC München die Iserlohn Roosters, die eine 1:4-Niederlage gegen Straubing kassierten, im Pre-Playoff. Der Tabellensiebte München leistete sich eine 2:3-Niederlage gegen Augsburg.
Die Berliner mussten zum Hauptrunden-Abschluss einen Fehlstart verkraften, der Gastgeber ging durch John Laliberte acht Sekunden vor Ende des ersten Drittels in Führung. Dann begann die André-Rankel-Show - der Berliner schoss innerhalb von zehn Minuten drei Tore und ebnete den Berlinern den Weg zum Sieg. Den Schlussstrich zum 4:1 zog vor 4451 Zuschauern Florian Busch.
Die Hamburg Freezers standen als DEL-Spitzenreiter bereits fest - am 52. Spieltag besiegten sie die auf Rang fünf abgerutschten Kölner Haie mit Mühe 3:1. Kevin Schmidt, Morten Madsen und Julian Jakobsen erzielten vor 12 800 Zuschauern die Treffer für die Freezers. Köln trifft im Viertelfinale auf Mannheim. Die Viertelfinalspiele um den deutschen Meistertitel beginnen am 16. März.
Quelle: ntv.de, wne/dpa