Sport

Deutsche Eishockey Liga Eisbären ziehen davon

Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat seine Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit dem siebten Sieg in Folge ausgebaut - weil alle Verfolger stolperten.

DEL_-_Deutsche_Eishockeyliga.jpg

Das Meister-Team von Trainer Don Jackson verbuchte am 8. Spieltag einen ungefährdeten 6:2 (4:0, 2:2, 0:0)-Erfolg gegen die Hamburg Freezers. Nun haben die Berliner bereits sechs Zähler Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten Augsburger Panther.

Gleich vier Verfolger des Meisters patzten. Die Iserlohn Roosters kassierten bei den Nürnberg Ice Tigers eine 2:6 (1:2, 0:3, 1:1)-Niederlage und fielen hinter die Panther auf den dritten Platz zurück. Augsburg gewann bei Tabellenschlusslicht Straubing Tigers 4:1 (0:1, 1:1, 0:2) und verbesserte sich vom fünften auf den zweiten Rang, weil sich neben den Roosters auch die übrigen direkten Konkurrenten Fehltritte leisteten.

Der EHC Wolfsburg verlor gegen die Frankfurt Lions nach Toren von Joey Tenute (33.) und Jeff Ullmer (60.) 0:2 (0:0, 0:1, 0:1). Die Kassel Huskies unterlagen bei den Krefeld Pinguinen 2:4 (1:1, 0:1, 1:2), und die Adler Mannheim mussten sich bei der Düsseldorfer EG mit 2:4 (1:0, 0:2, 1:2) geschlagen geben.

Die Kölner Haie gewannen das Duell mit den Hannover Scorpions und ihrem Ex-Trainer Hans Zach 4:3 (1:2, 0:1, 2:0, 1:0) nach Verlängerung und verbesserten sich dank des Treffers von Jason Jaspers 21 Sekunden vor dem Ende der Overtime nach zuvor zwei Niederlagen auf den fünften Platz.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen