Sport

Aus Scham über 0:4-Pleite Entschädigung für Cottbus-Fans

In der sportlichen Krise geht Fußball-Bundesligist Energie Cottbus ungewöhnliche Wege. Nach der enttäuschenden Vorstellung beim 0:4 in Schalke werden die Profis des FC Energie allen nach Gelsenkirchen mitgereisten Fans das Eintrittsgeld zurückerstatten. Mit der Rückzahlung aus der Mannschaftskasse wollen sich die Lausitzer für den schwachen Auftritt gegen Schalke entschuldigen, teilte der Klub mit.

"Auf Schalke kann man sicher verlieren. Wir haben jedoch der individuellen Klasse des Gegners deutlich zu wenig Gegenwehr entgegengesetzt", sagte Manager Steffen Heidrich und fügte an: "Im Abstiegskampf kann nur bestehen, wer die Zweikämpfe annimmt. Das haben wir vollkommen vermissen lassen. Deshalb begrüße ich die entschuldigende Geste des Teams an seine Fans."

Mehr als 600 Energie-Fans hatten am Freitagabend das 0:4 ihres Klubs auf Schalke miterlebt. Einzelheiten zur Rückzahlung des Eintrittsgeldes über seine Fanbeauftragten will der Verein in der kommenden Woche bekannt geben. Eintrittskarten für die Partie sollten in jedem Fall zum Nachweis aufbewahrt werden.

Direkt nach dem Spiel hatten die Energie-Fans auf die katastrophale Vorstellung ihres Teams geschockt reagiert. Etwa 150 von ihnen schickten die Spieler mit "Absteiger"-Rufen auf die Heimfahrt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen