Sport

3. Fußball-Liga Erfurt beurlaubt Baumann

Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat auf die negative sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen reagiert und Cheftrainer Karsten Baumann mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Auch Co-Trainer Heiko Nowak wurde von seinen Aufgaben entbunden.

Das teilte der Verein mit. Baumanns Vertrag lief noch bis Ende Juni dieses Jahres. Nach drei Niederlagen in den letzten vier Spielen und den geplatzten Aufstiegsträumen sind die Erfurter in der Tabelle auf Rang zehn abgerutscht und müssen um ihr Minimalziel mit Platz 6 bangen.

Bis zum 30. Juni sollen die Jugendtrainer Henri Fuchs und Alexander Fromm die Profi-Mannschaft führen. "Die Interimslösung für Henri Fuchs drängte sich aufgrund seiner sehr guten Arbeit mit der A- Junioren-Bundesliga-Mannschaft des Vereins auf", begründete Präsident Rolf Rombach in der Presse-Information diese Entscheidung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen