Auch Denver zu stark Erneute Pleite für die "Mavs"
08.11.2008, 10:56 UhrDie Dallas Mavericks kommen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nicht in Schwung. Im fünften Spiel kassierte die Mannschaft von Dirk Nowitzki in Denver mit dem 105:108 gegen die Nuggets schon die dritte Niederlage der Saison.
Nowitzki steuerte 23 Punkte bei und holte 10 Rebounds. Neben dem deutschen Nationalspieler konnte Dallas-Spielmacher Jason Kidd (22 Punkte, 10 Rebounds, 9 Assists) überzeugen. Aber ausgerechnet Kidd, dem ein Assist zu einem seltenen Triple Double fehlte, vergab in der Schlussphase des Spiels zwei wichtige Freiwürfe. Zudem leistete sich Dallas 17 Ballverluste. Bei den Nuggets traf Carmelo Anthony (28) am besten.
In der Southwest Division der Western Conference belegen die Mavericks hinter Spitzenreiter Houston sowie New Orleans und Memphis den vierten Platz. Schlechter ist nur der viermalige NBA-Meister San Antonio Spurs, der von fünf Partien nur eine gewonnen hat.
In Utah bescherten die Jazz ihrem Coach Jerry Sloan mit dem 104:97 gegen Oklahoma City Thunder derweil den 1000. Sieg in dessen Karriere. Utah ist damit genauso wie die Los Angeles Lakers und die Atlanta Hawks in der laufenden Saison noch ungeschlagen.
Quelle: ntv.de