Halbfinal-Playoffs in der DEL Favoriten mit Auftaktsiegen
01.04.2008, 22:07 UhrPokalsieger Eisbären Berlin und die Kölner Haie haben souverän den ersten von drei Schritten auf dem Weg ins Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gemacht. Zum Auftakt des Playoff-Halbfinales setzten sich die Favoriten jeweils glatt durch.
Die Berliner siegten 4:1 gegen die DEG Metro Stars, der achtmalige Meister aus Köln fertigte die Frankfurt Lions sogar 7:1 ab. In den zweiten Spielen empfängt Frankfurt am Donnerstag die Kölner, erst am Freitag erwartet Düsseldorf die Eisbären.
Für Köln trafen im ersten Drittel Marcel Müller (3.) sowie Ivan Ciernik und Kamil Piros mit einem Doppelschlag binnen 23 Sekunden (19.). Nach dem Frankfurter Anschluss durch Jason Young (22.) waren erneut Ciernik (25.), Mats Trygg (27.), Andreas Renz (51.) und Mirko Lüdemann beim achten Haie-Heimsieg nacheinander erfolgreich.
Auch in Berlin sorgte ein Doppelschlag für klare Verhältnisse. Zwischen den Toren von Denis Pederson (29.) und Constantin Braun (30.) lagen nur 48 Sekunden. Nathan Robinson (48.) und Deron Quint (50.) entschieden die Partie nach dem Gegentor von Tore Vikingstad (45.).
Quelle: ntv.de