Sport

Traumfinale in Hamburg Federer trifft auf Nadal

Das Traumfinale am Rothenbaum ist perfekt. Wie im Vorjahr bestreiten der Weltranglisten-Erste Roger Federer und der Spanier Rafael Nadal das Endspiel beim Masters-Tennisturnier in Hamburg. Mit einer neuerlichen Klasseleistung besiegte der Titelverteidiger aus der Schweiz im Halbfinale der mit 2,27 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung den Italiener Andreas Seppi mit 6:3, 6:1. Nun greift er nach seinem fünften Titel in der Hansestadt.

Nadal setzte sich unter dem im Regen von Hamburg erstmals geschlossenen Zeltdach mit 7:5, 2:6, 6:2 gegen Rom-Sieger Novak Djokovic durch. Damit wehrte er zugleich den Angriff des Serben auf Platz zwei der Weltrangliste ab.

"Es ist an uns, dran zu bleiben und unsere Position zu verteidigen", sagte der Weltranglisten-Erste Federer. Gemeint war der ungestüm an die Spitze drängende Djokovic, der dem zwölfmaligen Grand-Slam-Sieger jüngst den Triumph bei den Australian Open weggeschnappt hatte.

"Aber die großen Turniere kommen ja erst noch", fügte der seit 224 Wochen ununterbrochen an der Spitze thronende Eidgenosse hinzu. Davor steht jedoch erstmal ein großes Finale - gegen Rafael Nadal.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen