Schumi:Hohe Nase, schmales Heck Ferrari stellt F2002 vor
06.02.2002, 13:17 UhrFormel-1-Weltmeister Michael Schumacher und sein Ferrari-Team haben im neuen Motorenwerk in Marenello als letztes der drei Top-Teams ihren Wagen für die Saison 2002 präsentiert.
Vor rund 700 geladenen Gästen und Medienvertretern aus aller Welt zogen Schumacher und sein Teamkollege Rubens Barrichello eine rote Plane vom F2002, mit dem die Italiener zum dritten Mal in Folge Fahrer- und Konstrukteursweltmeister werden wollen.
Schumacher könnte 2002 mit seinem insgesamt fünften WM-Titel den Rekord des legendären Argentiniers Juan Manuel Fangio einstellen.
„Ich bin sehr glücklich über das neue Auto und sehr optimistisch", sagte Schumacher in fast fehlerfreiem Italienisch. „Wir wollen die fantastischen Erfolge der Vergangenheit wiederholen und wieder Weltmeister werden. Wir sind alle sehr motiviert", erklärte der Kerpener.
„Wir werden starke Gegner haben, die nicht verlieren wollen", sagte Teamchef Jean Todt: „Aber wir haben ein sehr gutes Team. Ich bin stolz auf diese Mannschaft." Im Gegensatz zu den Konkurrenten McLaren-Mercedes und BMW-Williams, die mit ihren neuen Autos schon fleißig Testrunden gedreht haben, ist für die Scuderia der Zeitplan äußerst knapp.
Nur 25 Tage bleiben bis zum Start des ersten Rennens am 3. März in Melbourne, um mögliche Kinderkrankheiten des „roten Renners" auszumerzen.
Quelle: ntv.de