Sport

Biathlon / Weltcup Oberhof Fischer wird Dritter

Sven Fischer hat beim heimischen Biathlon-Weltcup in Oberhof im 12,5-km-Jagdrennen einen glänzenden dritten Platz erreicht. Beim dritten Saisonsieg lag Russlands Doppel-Weltmeister Pawel Rostowtsew im Ziel 51,6 Sekunden vor Weltcup-Titelverteidiger Raphael Poiree (Frankreich) und 57 Sekunden vor Fischer.

Während Fischer eine noch bessere Leistung durch drei Schießfehler vergab, glänzte im Schatten der Topläufer Newcomer Michael Greis aus Nesselwang, der nach seinem siebten Platz im Sprintrennen diesmal sogar Fünfter wurde und sich damit nachhaltig für eine Olympia-Nominierung empfahl. Die Oberhofer Frank Luck und Peter Sendel komplettierten auf den Rängen acht und zehn die starke Leistung der deutschen Mannschaft.

Im Gesamtweltcup konnte Rostowtsew, der in Oberhof bereits den Sprint gewonnen hatte, seine Führung ausbauen. Mit 330 Punkten führt er jetzt klar vor Luck(286).

Forsberg holt 40. Weltcup-Erfolg

Wieder einmal mit einem Erfolg von Seriensiegerin Magdalena Forsberg endete das Jagdrennen der Biathletinnen beim Weltcup in Oberhof. Nach 10 km verwies die Schwedin beim 40. Weltcup-Einzelsieg ihrer Karriere mit der Endzeit von 32:30,1 Minuten Olena Zubrilowa aus der Ukraine (12,1 Sekunden zurück) sowie die Norwegerin Liv Grete Poiree (23,2) auf die nächsten Plätze.

Von der Mannschaft des Deutschen Skiverbandes (DSV) belegte Uschi Disl (Moosham/47,8) als besten Läuferin den siebten Platz. Vor dem letzten Schießen lag Disl noch aussichtsreich auf Platz zwei. Bei aufkommendem Wind und offenbar zu großer Nervosität landete sie drei Fehltreffer und fiel zurück.

Neunte wurde Martina Zellner (Hammer) vor Martina Glagow (Mittenwald) und Kati Wilhelm (Zella-Mehlis). Rang 13 belegte Katrin Apel (Oberhof).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen