Bundesligisten ohne Glück Forssell zu Birmingham
29.08.2003, 13:04 UhrBayer Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach sind nur einige der Bundesliga-Vereine, die Mikael Forsell haben wollten. Doch am Ende machte Birmingham City das Rennen. Der finnische Stürmer wird vom FC Chelsea London für vorerst vier Monate an den Konkurrenten aus der Premier League ausgeliehen.
Zudem hat Birmingham die Option erhalten, Forssell bis zum Ende der Saison zu behalten. Vor dem Abschluss des Leihgeschäfts hatte der 22-Jährige seinen Vertrag beim FC Chelsea um vier Jahre verlängert.
Zahlreiche Bundesligisten bemühten sich um Forssell
Forssell hatte vergangene Saison bereits seine Visitenkarte in der Bundesliga abgegeben. Mit seinen zahlreichen Toren für den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach rettete der Finne die "Fohlen-Elf" vor dem Abstieg rettete. Dabei blieben seine Qualitäten der Bundesliga-Konkurrenz nicht vorenthalten. Deshalb sollen unter anderem Bayer Leverkusen, Schalke 04, der Hamburger SV und auch Gladbach an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert gewesen sein.
Der FC Chelsea hat derzeit die vier Top-Stürmer Hernan Crespo und Adrian Mutu sowie Jimmy Floyd Hasselbaink und Eidur Gudjohnsen im Kader. Forssell soll in Birmingham Spielpraxis bekommen. Vor seiner Zeit bei den Gladbachern hatte der Finne leihweise beim englischen Zweitligisten Crystal Palace gespielt.
Quelle: ntv.de