Sport

Rückkehr nach Brasilien? Franca umworben

Brasiliens Fußball-Erstligist Corinthians Sao Paulo ist nach Angaben des Internetdienstes Terra an der Verpflichtung vonStürmer Franca von Bundesligist Bayer Leverkusen interessiert. "Esgibt eine Möglichkeit, dass Franca nach Brasilien zurückkehrt, um bereits zur kommenden Saison für Corinthians zu spielen",bestätigte Wagner Ribeiro. Francas Berater steht nach eigenenAngaben schon in Verhandlungen mit Leverkusen über einen Wechsel in der Winterpause.

Den Transfer möglich machen soll Corinthiansneuer Finanzpartner Media Sports Investments (MSI), der für die kommende Saison umgerechnet 11,3 Millionen Euro in neue Spieler investieren will. Dabei ist der früher auch vom FC Bayern München umworbene Argentinier Carlos Tevez erste Wahl. Sollte sich der Wechsel desStürmers von Boca Juniors Buenos Aires zerschlagen, käme Franca alsLösung für die Sturmprobleme beim Klub-Weltmeister von 2000 in Frage.

"Franca würde für MSI zwar keinen finanziellen Rückfluss bringen, da er schon 28 Jahre alt ist. Aber er wäre ein wichtigerSpieler in einem Team, das Titel holen möchte", erklärte Ribeiro das Interesse der ausländischen Investoren-Gruppe. Der Spieleragent will den Leverkusenern im Tausch auch einen jungen Stürmer anbieten.

Franca steht beim Werksklub noch bis 2007 unter Vertrag undbestritt in dieser Saison 10 der 15 Punktspiele für Bayer, wurdedabei jedoch achtmal ein- oder ausgewechselt und erzielte insgesamt nur drei Tore. Der frühere Nationalspieler wird am 14. Dezembernach Abschluss der Bundesliga-Hinrunde in seiner Heimat erwartet.

Doch Bayer will Franca nicht an Corinthians abgeben. "Er ist ein Stürmer der absoluten Spitzenklasse. Nach einer Verletzung hat er ein kleines Tief, aber er kommt wieder und wir werden ihn nicht abgeben", erklärte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen