Sport

Vom Rhein an den Main Frankfurt holt Hertzsch

Ingo Hertzsch wechselt ab sofort vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zu Eintracht Frankfurt. Hertzsch erhält beim Liga-Schlusslicht einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005, der ausschließlich für die Bundesliga gilt. "Mit Ingo Hertzsch haben wir einen Spieler verpflichten können, der uns bei den verletzungsbedingten Problemen in der Abwehr helfen kann", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen.

Im Fall Hertzsch, der bei Leverkusens Trainer Klaus Augenthaler keine Perspektiven mehr sah, wollten die Hessen die Hälfte des bis zum Saisonende fälligen Gehalts des 26-Jährigen von 300.000 Euro übernehmen. Die Leverkusener forderten hingegen, dass der Aufsteiger 200.000 Euro des Hertzsch-Salärs bezahle. Im Gegenzug sollte der Aufsteiger keine Ablösesumme für den zweimaligen A-Nationalspieler aufbringen. Über die Konditionen der Einigung war nichts bekannt.

Bereits am Mittwoch hatte die Eintracht Stürmer Ioannis Amanatidis vom VfB Stuttgart als ersten Neuzugang in der Winterpause präsentiert. Der 22 Jahre alte Grieche unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2005, der aber nur für die erste Liga gilt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen