Sport

"Ein deutliches Signal" Franz bleibt beim KSC

Abwehrspieler Maik Franz hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Karlsruher SC vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2011 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des 26-Jährigen, an dem zuletzt Borussia Dortmund Interesse gezeigt hatte, lief zwar noch bis Mitte 2009. Im Sommer hätte der Innenverteidiger die Karlsruher jedoch für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen können.

"Viele hatten in den vergangenen Wochen darüber spekuliert, dass der KSC auseinanderbrechen würde. Mit Maik hat einer unserer absoluten Leistungsträger nun ein deutliches Signal gesetzt, dass dem nicht so ist. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft mit ihm", sagte KSC-Manager Rolf Dohmen.

"Der KSC ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich freue mich, dass jetzt alles geklärt ist und ich mich voll und ganz aufs Fußballspielen konzentrieren kann. Ich hatte hier in Karlsruhe bisher die eineinhalb besten Jahre meiner Karriere und bin mir sicher, dass wir hier noch nicht an Ende unserer Entwicklung angekommen sind", erklärte Franz. Seit 2006 hat er für den KSC bislang 31 Zweitligaspiele (2 Tore) und 18 Erstligaspiele (2 Tore) absolviert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen