Comeback in Indianapolis Frentzen im Sauber
26.09.2002, 11:44 UhrMit einem „sauberen Frühstart" will sich Heinz-Harald Frentzen in Indianapolis in der Formel 1 zurückmelden und wichtige Erfahrungen für die kommende Saison im „Team Mönchengladbach" als Partner von Nick Heidfeld sammeln.
Rund zwei Monate nach seiner Kündigung bei Arrows ersetzt Frentzen beim Großen Preis der USA bei Sauber den Brasilianer Felipe Massa. Überrascht hat den 35 Jahre alten Mönchengladbacher sein plötzliches Comeback nicht. „Ehrlich gesagt, als ich das Rennen in Monza gesehen und dann gehört habe, dass Massa eine Strafe bekommt und zehn Plätze nach hinten müsste, habe ich schon damit gerechnet, dass Peter Sauber mich anrufen wird", verriet Frentzen in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst.
Der Anruf kam am Montagabend nach dem Monza-Rennen, danach ging alles sehr schnell. Frentzen flog in die Sauber-Fabrik nach Hinwil, dort wurde ein Sitz für ihn angepasst. Danach testete er den C21 in Silverstone, wo trotz eines Unfalls die Entscheidung für seinen Indy-Einsatz fiel.
Quelle: ntv.de