Sport

Albert Streit soll kommen Fünf Neue für den HSV

Gleich mit fünf neuen Spielern will sich Fußball-Bundesligist Hamburger SV für die Rückrunde verstärken. Prominentester Neuzugang soll dabei nach übereinstimmenden Medienberichten Mittelfeldspieler Albert Streit sein.

Der als schwierig geltende Profi wechselt wohl zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende vom Ligarivalen Schalke 04 an die Elbe. Ebenfalls für das Mittelfeld eingeplant sind Tomas Rincon aus Venezuela sowie Mickael Tavarez von den Kapverdischen Inseln, der zuletzt für Slavia Prag spielte.

Für die Defensive vorgesehen ist der dänische Nationalspieler Michael Gravgaard vom FC Nantes, als Ergänzungstorhüter wurde der zuletzt vereinslose Marokkaner Khalid Sinouh (33) verpflichtet.

Bereits verlassen Richtung Manchester City hat die Hanseaten für die Rekordablösesumme von 20 Millionen Euro der niederländische Nationalspieler Nigel de Jong. Trennen werden sich die Norddeutschen vom Brasilianer Thiago Neves, der bei Al Hillal in Saudi-Arabien einen neuen Arbeitgeber gefunden hat, Reservist Änis Ben-Hatira soll ausgeliehen werden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen