Fußball-WM 2010

Englischer Klub sucht Innenverteidiger Arsenal buhlt um Mertesacker

Heiß begehrt: Per Mertesacker.

Heiß begehrt: Per Mertesacker.

(Foto: AP)

Der englische Fußball-Traditionsklub FC Arsenal ist offenbar an einer Verpflichtung von Per Mertesacker interessiert. Die Gunners aus London sind angeblich bereit, umgerechnet zwölf Millionen Euro für den Abwehrspieler und WM-Teilnehmer an Pokalfinalist Werder Bremen zu überweisen. Das britische Boulevardblatt "The Sun" berichtet, dass sich Arsenals Chefscout Steve Rowley schon mehrfach Spiele des SV Werder Bremen angesehen habe, um den 25 Jahre alten Innenverteidiger unter die Lupe zu nehmen. Mertesacker bestritt bislang 66 Länderspiele für Deutschland.

Handlungsbedarf in der Innenverteidigung

Da den Topklub aus der Premier League in der Sommerpause in William Gallas und Mikael Silvestre zwei Abwehrspieler verlassen haben, besteht bei Arsenal Handlungsbedarf. Angeblich steht der Verein außerdem kurz vor der Verpflichtung von Laurent Koscielny vom französischen Erstligisten FC Lorient. Die Londoner sollen umgerechnet 10,2 Millionen Euro geboten haben. Sollte jedoch auch Fußball-Oldie Sol Campbell den FC Arsenal wie erwartet verlassen, blieben im Kader von Teammanager Arsene Wenger in Thomas Vermaelen und Johan Djourou nur zwei gelernte Innenverteidiger.


Neben Mertesacker steht deshalb auch Evertons Phil Jagielka auf Wengers Wunschliste. Für Jagielka hatten die "Gunners" bereits ein Angebot von angeblich 12 Millionen Euro gemacht. Ohne Erfolg, da David Moyes, Teammanager des FC Everton, in dem Innenverteidiger eine der Schlüsselfiguren seiner Mannschaft sieht.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen