Schöner landen in Johannesburg Zuma eröffnet den Flughafen
20.04.2010, 19:53 UhrRund zwei Monate vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft ist der ausgebaute Flughafen in Johannesburg vom südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma eröffnet worden.
Rund zwei Monate vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft ist der ausgebaute Flughafen in Johannesburg vom südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma eröffnet worden. Am größten Flughafen Afrikas können nach offiziellen Angaben künftig jährlich 28 Millionen Passagiere abgefertigt werden.
Außerdem wurde das für die WM-Endrunde vom 11. Juni bis zum 11. Juli ausgebaute Transportsystem vorgestellt. Eine Gesamtsumme von 2,5 Milliarden Euro wurde für den Aus- und Neubau von Flughäfen, einen Hochgeschwindigkeitszug und ein neues Bussystem investiert.
Quelle: ntv.de, sid