Sport

Ski alpin / Saalbach Gerg mit Doppelsieg

Vier Wochen vor Beginn der Olympischen Winterspiele ist Hilde Gerg in der Form ihres Lebens. 24 Stunden nach dem ersten Triumph gewann die 26-jährige Lenggrieserin auch die zweite Weltcup-Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm und feierte damit bereits ihren dritten Saisonsieg.

Wie schon am Vortag ging Hilde Gerg mit der Startnummer zehn ins Rennen, markierte in 1:22,31 Minuten Bestzeit - und musste dann lange warten. Doch als auch die Vortages-Zweite Pernilla Wiberg aus Schweden `nur" als Vierte ins Ziel kam, war ihr der 14. Weltcupsieg ihrer Karriere nicht mehr zu nehmen.

"Es ist noch nicht vielen gelungen, eine Doppel-Abfahrt zu gewinnen, deswegen freue ich mich total", sagte Hilde Gerg: `Ich bin zur Zeit in sehr guter Form und fühle mich einfach rundherum wohl."

In 1:22,31 Minuten siegte die Slalom-Olympiasiegerin von 1998 nach einer perfekten Fahrt auf der nur 2.448 Meter langen Piste mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung vor den Österreicherinnen Renate Götschl (1:22,36) und Michaela Dorfmeister (1:22,71).

Eberharter in Wengen Erster

Bei den Männern hat der Österreichische Skiverband hat Dreifach-Triumph auf der traditionsreichen Lauberhorn-Abfahrt in Wengen gefeiert. Stephan Eberharter gewann in 2:28,41 Minuten und holte damit seinen dritten Saisonsieg. Weltmeister Hannes Trinkl kam in seinem ersten Rennen nach langer Verletzungspause auf Rang zwei, Josef Strobl wurde auf der längsten Abfahrt des Weltcups Dritter.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen