Sport

Meister-K.o. in den NFL-Playoffs Giants entthronen Green Bay

Enttäuschung bei den Green-Bay-Fans. Der Meister scheiterte auch an einem überragenden Giants-Quarterback Eli Manning.

Enttäuschung bei den Green-Bay-Fans. Der Meister scheiterte auch an einem überragenden Giants-Quarterback Eli Manning.

(Foto: REUTERS)

Vier Teams träumen noch vom Gewinn des Super Bowls 2012, Titelverteidiger Green Bay Packers gehört nicht dazu. Der amtierende Meister scheitert bereits in der ersten Playoff-Runde an den New York Giants mit dem überragenden Eli Manning.

Die New York Giants haben in der amerikanischen Football-Profiliga NFL Titelverteidiger Green Bay Packers ausgeschaltet. Der siebenmalige Champion setzte sich bei den Packers mit 37:20 durch und trifft im Kampf um den Einzug in den Super Bowl nun am kommenden Sonntag auf die San Francisco 49ers.

Im zweiten Viertelfinale gewannen die Baltimore Ravens gegen die Houston Texans mit 20:13. Sie spielen gegen die New England Patriots mit dem Deutschen Sebastian Vollmer den zweiten Teilnehmer am Super Bowl aus, der am 5. Februar in Indianapolis stattfindet. Die Patriots hatten am Samstag die Denver Broncos um "Football-Messias" Tim Tebow mit 45:10 demontiert. Die 49ers behielten gegen die New Orleans Saints mit 36:32 die Oberhand.

Bester Giants-Spieler war Quarterback Eli Manning, der drei Touchdownpässe und insgesamt 330 Yards warf. Hakeem Nicks fing sieben Pässe für insgesamt 165 Yards Raumgewinn. Für Baltimore war Quarterback Joe Flacco mit zwei Tochdown-Pässen der Matchwinner.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen